Wir wissen, wie du Schule, Freizeit und Führerschein unter einen Hut bekommst.

Jetzt Termin vereinbaren

Herzlich Willkommen
bei Fahrschule Sittl in Straubing

Deinem Partner in Sachen Führerschein Straubing

Du möchtest den Führerschein in Straubing machen?

Wir bereiten Dich zu fairen Konditionen mit modernsten Lehr- und Lernmethoden gezielt auf Deinem Weg zur bestandenen Fahrprüfung vor. Unser flexibles Ausbildungskonzept orientiert sich dabei ganz an Deinen individuellen Bedürfnissen.

Hier kannst du Dich über die Öffnungszeiten informieren.

Unser Theorieunterricht findet in Form von Kursen statt. Das hat für Dich den Vorteil, dass du innerhalb von kürzester Zeit den theoretischen Teil deiner Ausbildung abschließen kannst. Einen Überblick findest du unter Kurse & Seminare

Dein Team der Fahrschule Sittl
Fahrschule Straubing

ÖFFNUNGSZEITEN

BERATUNG & ANMELDUNG

Montag:10:00 - 18:00 Uhr
Dienstag:10:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch:10:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag:10:00 - 18:00 Uhr
Freitag:10:00 - 14:00 Uhr


Vereinbare noch heute einen Termin
für ein unverbindliches Beratungsgespräch
Jetzt Termin vereinbaren

Deine Unterrichtsräume

Straubing

Folge uns

Das Team

der Fahrschule Sittl in Straubing

Dein freundliches Fahrschulteam von unserer Filiale in Straubing steht dir während der Fahrausbildung stets zur Seite, um Dich so sicher und effizient wie möglich auf die Führerscheinprüfung vorzubereiten. Durch die langjährige Erfahrung und mithilfe modernster Lehrmethoden machen wir Dich in innerhalb kürzester Zeit fit für den Führerschein.

Unsere Fahrlehrer legen großen Wert auf einen vertrauensvollen Umgang zwischen Fahrschüler und Fahrlehrer, somit musst du keine Angst vor Fehlern haben und vor strengen Oberlehrer.

Stefan Sittl
Stefan Sittl
Fahrlehrer*in anfragen

Über Stefan Sittl

Hallo! Ich bin der Stefan! Ich freue mich auf euch! Es macht mir unheimlich Spaß jemanden das Fahren beizubringen.

Fahrlehrer der Klassen A,B,C,T

ASF Seminarleiter

FES Dozent

MPU Berater

Dozent "sicher mobil" 

FahrFitnessCheck Dozent

Toter Winkel Dozent

Steffi
Steffi
Termin vereinbaren

Über Steffi

Steffi unterstützt unser Team seit Anfang Januar 2022. Sie beschäftigt sich vorallem mit der Betriebsführung, Marketing und Büroorganisation. 

Ob im Büro oder telefonisch,ihr könnt sie gerne mit allen Fragen rund um den Führerschein löchern - sie hilft euch gerne weiter.

Miley
Miley
Termin vereinbaren

Über Miley

Miley ist unser Bürohund und immer mit an Steffis Seite dabei und sorgt für gute Laune.
Freundlicherweise bespaßt sie unsere Fahrlehrer auch in deren Pause, damit ihnen nicht langweilig wird. Wenn es sein muss, hilft sie natürlich auch mal bei Essen, falls jemand zu viel dabei hat :)

Henry
Henry
Fahrlehrer*in anfragen

Über Henry

Henry unser Allroundtalent!

Henry ist neben den Klassen B ,BE, A und T vor allem auch noch unser erster Ansprechpartner und Ausbilder im Bereich LKW! Er ist allseits bekannt für seine frechen Sprüche und der Spaß in der Ausbildung wird bei ihm ganz groß geschrieben.

Hein
Hein
Fahrlehrer*in anfragen

Über Hein

HEIN. Sein Motto: Mit Vollgas zum Führerschein! Selbstverständlich alles im Rahmen der gesetzlichen Geschwindigkeitsbeschränkungen - aber der Hein setzt mit seiner jahrelangen Erfahrung alles daran, seine Schüler:innen möglichst schnell zum Ziel zu führen :)
Er ist Ausbilder in den Klassen B, BE und A. 

Alexander
Alexander
Fahrlehrer*in anfragen

Über Alexander

Alex ist seit ca. 1,5 Jahren bei uns Fahrlehrer der Klasse B / BE und nimmt sich unter anderem gerne unseren englischsprachigen Schülern an.

Alina
Alina
Fahrlehrer*in anfragen

Über Alina

Alina - welcome back!

Die letzten Monate hat unsere Alina fleißig die Schulbank gedrückt und wurde vom VAZ Deggendorf in der Theorie & Praxis bestens in den Bereichen Technik, Pädagogik, Recht und Verkehsverhalten ausgebildet und geprüft. 

Somit kann sie sich in ihren jungen Jahren nun schon stolz Fahrlehrerin nennen und freut sich, ab sofort unsere Schüler:innen zu den besten Autofahrer:innen der Welt auszubilden!

Fabian
Fabian
Fahrlehrer*in anfragen

Über Fabian

 Fabian  ist jung, motiviert und bringt frischen Wind in unser Team ;)


„Ich bin Fahrlehrer geworden weil ich es liebe mit Menschen zu arbeiten. Man trifft auf die verschiedensten Charaktere. Egal ob jung oder alt. Es macht Spaß die Entwicklung von der 1. Fahrstunde bis zur bestandenen Prüfung zu sehen“ erzählt er uns.

Iris
Iris
Fahrlehrer*in anfragen

Über Iris

Iris kümmert sich um sämtliche Büroangelegenheiten, Beratung zum Führerschein und alle anderen Belange der Fahschüler:innen. 

Da sie zudem auch den Fahrlehrerschein besitzt, übernimmt Iris zukünftigt auch den ein oder anderen theoretischen Unterricht :)

Nilay
Nilay
Termin vereinbaren

Über Nilay

Wir freuen uns ab September 2022 unsere neue Auszubildende Nilay begrüßen zu dürfen!

Nilay lernt den Ausbildungsberuf "Kauffrau für Büromanagement" und unterstützt unser Büroteam in allen kaufmännischen und organisatorischen Angelegenheiten!

Markus
Markus
Fahrlehrer*in anfragen

Über Markus

Markus ist seit über 15 Jahren Fahrlehrer und bringt somit einen großen Erfahrungsschatz mit und weiß, wie man die Schüler optimal auf die praktische Prüfung und den Straßenverkehr im Allgemeinen vorbereitet. Er bildet in den Klassen A, B und C aus.

Stefan Hillenbrand
Stefan Hillenbrand
Fahrlehrer*in anfragen

Über Stefan Hillenbrand

Das ist Stefan "Groß" ;)

Er ist bei uns Fahrleher der Klasse B/BE und neuerdings auch A  :-)
Das sagt er über sich selbst: „Ich liebe das fahren mit dem Auto, LKW oder dem Motorrad. Ich arbeite gern mit der heutigen Jugend und freue mich, ihnen wichtige Dinge für die Zukunft mitgeben zu können - nachdem ich sie in call of duty fertiggemacht habe :P“

Stefan (Bart)
Stefan (Bart)
Fahrlehrer*in anfragen

Über Stefan (Bart)

Welcome back Stefan Bart! 🎅🏻. Er unterstützt an ca. 1 Tag/Woche unseren fleißigen Henry im Bereich CE/C1E. Dabei übernimmt er ein paar Fahrstunden und wird auch mal den ein oder anderen Theorieunterricht halten. 

Verena
Verena
Fahrlehrer*in anfragen

Über Verena

Anfang 2023 hat die liebe Verena mit Bravour ihre Fahrlehrerprüfung bestanden und freut sich nun auf viele, nette Fahrschüler:innen :D 

Thomas
Thomas
Fahrlehrer*in anfragen

Über Thomas

Tom ist seit 2022 Fahrlehrer der Klassen B und BE. "In keinem anderen Beruf arbeitest du so direkt mit einem Menschen, das hat mich fasziniert.". Mit viel Ruhe und "Nerven wie Breitbandnudeln" ist er unterwegs, hat immer einen flockigen Spruch oder Tipp parat. Manchmal auch beides :-P

© OpenStreetMap contributors

ANFAHRT

ADRESSE

Fahrschule Sittl
Heerstr.1

94315 Straubing

: 09421/2698

Weitere Infos

Unsere Fahrschule befindet sich in der Heerstraße.1 5 Minuten Fußweg vom Zentrum. (Persiluhr/Cairo)

Jetzt Termin vereinbaren